Besuch planen

Markus Feuerstein

Maria Polatowski-Ruprycht M.A.

Öffnungszeiten: So. 15:00 - 18:00 Uhr, letzter Einlass 17:15 Uhr
(Mo.-Fr. 9 - 12 Uhr nur nach Vereinbarung)

Eintritt: Erwachsene 3,00 €, ermäßigt 2,00 €, Kinder bis 12 Jahre frei

Führung:

Museumsführung: 20€ plus Eintrittspreis

(nur nach vorheriger Anmeldung)

Altstadtführung: 25€ (umfasst 3 Personen), ab der 4. Person 3€ pro Person zusätzlich (nur nach vorheriger Anmeldung)

Lageplan des Museums

Das Dietzenbacher Museum besteht aus mehreren Gebäuden und verfügt über fast 900 qm Ausstellungsfläche. Die Sammlung ist nach Themenschwerpunkten gegliedert, wobei schrittweise die Entwicklung der Geschichte des Ortes Dietzenbach illustriert wird.

Das Spektrum der aussagekräftigen Exponate reicht von der Vor- und Frühgeschichte über die römische Kaiserzeit, das Mittelalter bis hin ins 20. Jahrhundert.

Kontakt

Sollten Sie Fragen, Anregungen und Kommentare rund um das Museum für Heimatkunde und Geschichte und den Heimat- und Geschichtsverein Dietzenbach haben, können Sie gerne über unten stehendes Formular mit uns Kontakt aufnehmen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.